LOLA für MAMAN MAMAN MAMAN!

„Maman Maman Maman“ von Lucia Margarita Bauer gewinnt den Deutschen Kurzfilmpreis in der Kategorie Sonderpreis.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem humorvollen, gewagten und dann doch emotionalen und sehr persönlichen Film “Maman Maman Maman”. Für mich ist eine gute Produzentin eine, die nicht nur das Geld heranschafft oder organisiert, aber eine Regisseurin begleitet und vertraut und ihr die Freiheit gibt, zu suchen, zu scheitern und finden, bis sie die Geschichte findet, für die sie brennt. Diese Freiheit fühlt man absolut in dem Film von Lucia, Margarita Bauer. Godard sagte, alle guten Spielfilm neigen dazu, Dokumentarfilme zu sein, sowie alle großen Dokumentarfilme dazu neigen, Fiktion zu sein. Und so ist es Euch beiden gelungen, in “Maman Maman Maman”.

Emily Atef, Jurymitglied


Das Interview mit Ann Carolin Renninger gibt’s hier.
Trailer und video-on-demand

Preisverleihung via Internet:
Kulturstaatsministerin Monika Grütters übergibt uns die virtuelle Lola

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized